„Bergsteigeraufstrich“ und „Kümmelbratenaufstrich“: „Zwei auf einen Streich“

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(c) Wiesbauer

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Wien (Culinarius/Wiesbauer) – Zwei der wichtigsten rustikalen, typisch österreichischen Produkt-Spezialitäten von Wiesbauer, die Top-Dauerwurstmarke „Bergsteiger“, und einen der stärksten Exportartikel, den „Wiener Kümmelbraten“, bietet Wiesbauer nun auch in Aufstrichform an, die als besonderer Vorteil ohne Kühlung lange haltbar bleiben. Mit dem „Bergsteigeraufstrich“ und dem „Kümmelbratenaufstrich“ wird nicht nur das eigene rustikale Sortiment ergänzt, man rundet auch jede herzhafte Jause mit einem köstlichen und bei Aufstrichen völlig neuen Geschmackserlebnis ab.

Grundlage des neuen „Bergsteigeraufstrichs“ ist natürlich die als wichtiges Geheimnis von Wiesbauer gehütete Rezeptur der Top-Dauerwurstmarke. Beim „Kümmelbratenaufstrich“ werden nur ausgesuchte Teile, unter anderem auch die besonders gschmackige, goldbraun gebratene Kruste verarbeitet. Im Kutter wird zu den zerkleinerten Fleischteilen als besondere Spezialität eine Priese vom äußerst saftigen Göderl, dem Kinn des Schweines, gemischt und damit die Streichfähigkeit der Aufstrichprodukte erhöht. Die Mischung wird anschließend in der Produktion in einen eigens für Wiesbauer gefertigten Darm gefüllt, der auf beiden Seiten mit speziellen Klipps geschlossen wird. Diese lassen sich – als großer Produktvorteil – vom Konsumenten ohne Verwendung eines Schneidewerkzeugs einfach, sauber und schnell öffnen.

In einer 100g-Verkaufsverpackung des „Bergsteigeraufstrichs“ bzw. des „Kümmelbratenaufstrichs“ befinden sich optisch ansprechend angeordnet 4 Portionseinheiten mit je 25g des Aufstrichs, wobei eine Portionseinheit auf eine Scheibe Brot passt. Die längliche, mit einer Aufhängelasche ausgestattete Verkaufsverpackung ist als weiterer, wichtiger Konsumenten-Vorteil wiederverschließbar. Natürlich wurde diese Verpackung von Wiesbauer so gestaltet, dass sie optimal zur rustikalen, typisch österreichischen Produktlinie passt. Neben der Option, die beiden Aufstrich-Innovationen an der Lasche im Regal gut sichtbar aufzuhängen, wird den LEH-Kunden auch ein – mit ca. 7,5 cm sehr schmaler und daher platzsparender – Display-Karton angeboten, der auf die Produktoptik abgestimmt ist.

Ohne Kühlung lange haltbar!

Auf einen weiteren, ganz entscheidenden Produktvorteil macht Wiesbauer mit einem auffälligen gelben Button auf der Verpackung aufmerksam: „Bergsteigeraufstrich“ und „Kümmelbratenaufstrich“ sind ohne Kühlung lange haltbar! Darüber hinaus bietet Wiesbauer den Kunden die Aufstrich-Innovationen auf Grund der kleinen Packungsgröße zu einem sehr attraktiven Preis an.