Veuve Clicquot lanciert erste digitale Werbekampagne

Wien (Culinarius) – Veuve Clicquot lanciert seine erste digitale Werbekampagne auf der globalen Plattform „Let Life Surprise You“. Das Luxushaus bringt mit drei fröhlichen Kurzfilmen einen modernen Twist in die reiche Tradition der weltberühmten Champagnermarke. Für die fröhlichen Filme zeichnet der gefeierte Regisseur Peter Glanz verantwortlich, die Stimme der Erzählerin ist niemand geringerer als die renommierte Schauspielerin Juliette Binoche.

Madame Veuve Clicquot war die Inspiration der drei Filme „On Entertaining“, „On Negotiatiing“ und “On Making an Impression”, die Namenspatronin der Marke, welche im 19. Jahrhundert mit ihrem innovativen und visionären Geist die Firma zum Erfolg führte. Auch die Generation der Jahrtausender, die sogenannten Millennials, folgt vielmehr ihren Überzeugungen als irgendwelchen Konventionen, ein Lebensstil den auch Madame Veuve Clicquot verfocht.  

Regisseur Peter Glanz zum Film: „Jeder Film ist eine Geschichte der Vergangenheit und der Gegenwart. In Juliette Binoche hört man die selbstbewusste Stimme von Madame Clicquot und sieht die moderne Muse, wunderschön und ein wenig verschmitzt. Diese Gegenüberstellung war es, die mich dazu bewog, diese Filme zu machen“.

Juliette Bioche fühlt ebenso hinsichtlich der Rolle:“ Madame Clicquot war eine wirklich mutige Frau, eine Pionierin in vielerlei Hinsicht. Die Firma als Frau zu führen hieß sich gegen das System zu stellen. Ihre Stimme zum Leben zu erwecken war aufregend, und ich hoffe diese Videos inspirieren Zuschauern auf dieselbe Art und Weise, wie Madame Clicquot mich inspiriert hat“.

Alle drei Kurzfilme finden sich auf der Website http://veuveclicquot.tumblr.com/letlifesurpriseyou

Fotocredit: PR INTERNATIONAL