Größte Restaurantwoche aller Zeiten in Wien startet

Wien (Culinarius) – Bis zum 28. Februar können sich Gourmets in 81 Restaurants im Großraum Wien zu einem attraktiven Preis verwöhnen lassen. In Restaurants bis zu einer Haube gibt es ausgezeichnete zwei-gängige Menüs mittags für € 14,50, abends werden drei-gängige Menüs für € 29,50 angeboten. In Restaurants mit zwei Hauben zahlt man mittags einen Aufpreis von 5, abends von 10 Euro. Unter den teilnehmenden Restaurants wurden viele von renommierten Restaurantführern ausgezeichnet – in Summe zählen die Organisatoren bei den 81 Restaurants 45 Gault Millau-Hauben. Beides ist ein Rekord für eine Restaurantwoche in Wien.

Der Auftakt der Wiener Restaurantwoche hat auch heuer wieder viele Feinschmecker begeistert. Restaurants wie Yohm, Hill, Collio, Gaumenspiel, Das Schick, Cantinetta Antinori oder Flatschers waren in nur wenigen Tagen bis zum letzten Platz ausgebucht. Die Lokale haben auf den großen Ansturm reagiert und kurzfristig zusätzliche Plätze zur Verfügung gestellt. Aufgestockt haben unter anderem Yohm, Mercado, Procacci, Clementine im Glashaus, Huth, Flatschers, Émile und Sakai – die vollständige Liste der Restaurants und die letzten Restplätze sind unter www.restaurantwoche.wien/restaurants zu finden.

Wiens Top-Gastronomen zeigen sich begesistert von der Aktion. Andreas Flatscher zur Restaurantwoche: „Wir wollen einem breiten Pubikum an Foodies unser Bistrot vorstellen. Die Wiener Restaurantwoche gibt uns die Möglichkeit dazu.“

Auch Dominik Holter, Organisator der Wiener Restaurantwoche, zeigt sich zufrieden: „Es haben sich über 12.000 Gäste angemeldet. Das ist ein neuer Spitzenwert.“

Freie Tische können bis 4 Stunden vor dem Restaurantbesuch gebucht werden.

Der Weg zum Genuss ist kurz und einfach: auf www.restaurantwoche.wien/restaurants das gewünschte Lokal wählen und reservieren. Buchungen erfolgen in Echtzeit und Gäste erhalten automatisch eine Reservierungsbestätigung per Email.

American Express und Temel Planen konnten als Sponsoren für die Wiener Restaurantwoche gewonnen werden.

Fotocredit: Unique Public Relations GmbH/APA-Fotoservice/Hörmandinger