NORDSEE Jahresausblick 2015: Designkampagne, To-Go-Geschäft und Franchise weiterhin im Fokus

Wien (Culinarius) Die NORDSEE GmbH, der europaweite Kompetenzführer in der Fisch-Systemgastronomie, setzt den erfolgreichen Kurs fort und plant auch für 2015 organisch zu wachsen. Zu diesem Zweck konzentriert sich das Unternehmen mit insgesamt 389 Standorten und Euro 356,6 Millionen Umsatz bei 82,4 Millionen Kundenkontakten in 2014 auf seine Kernmärkte Deutschland und Österreich, sowie auf die drei etablierten Vertriebswege Restaurant, To-Go-Geschäft (Snack) und Einzelhandel. Im Fokus der Veränderungen steht neben dem weiteren Neu- und Umbau der NORDSEE Restaurants im Rahmen der 2012 gestarteten Designkampagne der Ausbau von Franchise als einem weiteren wichtigen Vertriebsweg. Aktuell werden 108 Filialen im In- und Ausland als Franchise gemanagt. Die Anzahl der franchisierten NORDSEE-Restaurants wird sich bis Ende 2015 signifikant erhöht haben.

Fotocredit: © Nordsee