Kaffeekette Dunkin‘ Donuts startet in Österreich

Canton, Massachusetts (ots/PRNewswire)Dunkin´ Donuts, amerikanische Kultmarke und eine der weltweit führenden Kaffee- und Backwaren-Ketten, startet mit ihrem Franchise-Partner M&D Restaurant Development GmbH mit der Entwicklung von Dunkin´ Donuts Restaurants in Österreich. In den nächsten fünf Jahren sind 25 Restaurants geplant, mit einem anfänglichen Schwerpunkt auf dem Standort Wien.

„Österreich ist bekannt für seine traditionsreiche Kaffeehauskultur. Umso mehr freut es uns, diese nun weiter zu beleben.“, so Paul Twohig, Präsident von Dunkin‘ Donuts USA, Kanada und Dunkin‘ Donuts & Baskin-Robbins Europa und Lateinamerika. „Mit unserem Franchise-Nehmer M&D Restaurant Development GmbH haben wir einen Partner mit großer Expertise bei Food-Markenartikeln und im Einzelhandel gefunden. Wir sind sehr zuversichtlich, die Marke in den kommenden Jahren in ganz Österreich zu etablieren.“

Dunkin‘ Donuts betreibt weltweit fast 11.000 Restaurants in 33 Ländern, darunter mehr als 125 Standorte in Europa. In Österreich wird Dunkin‘ Donuts ein umfangreiches Sortiment anbieten: neben den Original Dunkin‘ Donuts auch Kaffeegetränke, Tee, Coolatta® Frozen Drinks, Bagels, Muffins, Croissants, Sandwiches und Wraps. Bei der Auswahl der lokalen Zutaten stehen Regionalität und beste Qualität im Vordergrund. So kooperiert Dunkin ? Donuts für das Bagel-Sortiment mit einem der renommiertesten Backwaren-Produzenten Wiens, die Milch stammt ausschließlich von österreichischen Qualitätsmolkereien. Und in puncto Kaffee kommen bei Espresso, Cappuccino und Latte nur 100% Fair Trade zertifizierte Bohnen zum Einsatz.

Der Nachfrage nach Produkten mit weniger Kalorien, Fett und Salzgehalt kommt man mit der Produktrange „Dunkin Smart“ nach. Unter der Submarke werden Salate, Früchte und Joghurts angeboten. Ein besonderes Augenmerk legt das Unternehmen traditionell auf freundlichen, schnellen Service, faire Preise und gute Erreichbarkeit für seine Gäste. Kein Wunder, dass die ersten Standorte in den größten Wiener Fußgängerzonen errichtet werden.

Die Verantwortlichen von M&D Restaurant Development GmbH ergänzen:
„Wir sind stolz mit Dunkin´ Donuts eine US-Kultmarke mit einzigartigem Sortiment endlich auch nach Österreich zu bringen. Dunkin‘ Donuts hat für nahezu jeden Kundenwunsch das passende Angebot. Ganz egal, ob Sie auf der Suche nach einem schnellen Coffee-to-go und Snack sind oder entspannt im Restaurant unser abwechslungsreiches Angebot genießen wollen – wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihre Wünsche bald in ganz Österreich zu erfüllen.“

Über Dunkin‘ Donuts: Gegründet im Jahr 1950 zählt Dunkin´ Donuts zu den weltweiten Markführern unter den Kaffee- und Backwaren-Ketten. Die Marke ist seit acht Jahren in Folge im Brand Keys Ranking die unangefochtene Nr. 1 bei Kundentreue in der Kategorie Kaffee. Sie ist Teil der Dunkin‘ Donuts Brands Group, Inc. Unternehmensgruppe. Mehr zu Dunkin´ Donuts finden Sie auf: DunkinDonuts.com.

Fotocredit: PR Newswire